Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Üfingen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Anbaden 2024 - Eröffnung der Badesaison

Veröffentlicht: 02.04.2024
Autor: Björn Redmann

Stichkanal Salzgitter-Üfingen

Ostermontag, der Tag, an dem eine lang ersehnte Tradition ihre Fortsetzung fand: das Anbaden zur Eröffnung der Badesaison. Trotz des regnerischen Wetters nahmen zahlreiche Schwimmer und Besucher an diesem festlichen Ereignis teil und bewiesen einmal mehr, dass Wasser und Gemeinschaft jeden Himmel aufhellen können.

Bereits um 10 Uhr trafen sich Gäste und Teilnehmer zu einer kurzen Andacht, die vom Üfinger Kirchenvorstand abgehalten wurde. Der Moment der Stille und Reflexion verlieh dem Tag eine besondere Bedeutung und bereitete die Szenerie für das bevorstehende Spektakel vor.

Um 10:45 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende, Alexander Rempel, alle Anwesenden mit herzlichen Worten.

Pünktlich um 11 Uhr tauchten die ersten mutigen Badegäste in die noch frischen Gewässer ein. In Begleitung des Motorrettungsbootes konnte so bis ca. zur Mitte des Stichkanals an unserer Wasserrettungsstation geschwommen werden.

Obwohl der Wettergott nicht unbedingt auf unserer Seite war, sorgte das anschließende gemütliche Beisammensein für einen wunderbaren Ausklang des Tages. Mit gegrilltem Essen, knusprigen Pommes und süßen Kuchen konnten sich die Gäste stärken und aufwärmen. Passende Heiß- und Kaltgetränke rundeten das kulinarische Angebot ab und boten den perfekten Begleiter für angeregte Gespräche und neue Bekanntschaften.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Unterstützern, die trotz des Regenwetters kamen, bedanken. Es war dank Euch ein sehr erfolgreicher und schöner Tag. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr.

Möge die Badesaison beginnen!

Marketing