23.08.2018 Donnerstag 24 Stunden Schwimmen - ein voller Erfolg

Erstmalig hat die DLRG Ortsgruppe Üfingen am 24 Stunden Schwimmen in Gebhardshagen teilgenommen. Mit 42 Teilnehmern und einer Gesamtstrecke von 143,4 km wurden unsere Erwartungen komplett übertroffen.

Die Begeisterung über das Event war groß und so wurde die Möglichkeit, in 24 Stunden so oft ins Wasser zu gehen und zu schwimmen von einigen Teilnehmern auch ausgekostet. Persönliche Rekorde und vorgenommene Streckenziele wurden schnell geknackt und ausgetauscht.

Alle Generationen haben sich für unsere Ortsgruppe auf dem Weg gemacht und so wurde unsere Teilnahme staunend wahrgenommen. Als jüngster Teilnehmer startete Bennett Kemper (1500 m) und als älteste Teilnehmerin Bärbel Gresch (2200 m). Die längste Strecke wurde von Tim Düren (15000 m) geschwommen.

Einige Teilnehmer nutzten die Gelegenheit auf dem Gelände zu zelten und so wurde schnell ein Zelt zur Basisstation, wo man anschließend zum Austausch, Kräfte sammeln und gemütlichen Beisammensein zusammen kam.

Wir hatten viel Spaß und danken allen, die diese Aktion geschwommen oder mit Spenden unterstützt haben.

Einen besonderen Dank gilt der OG Gebhardshagen für Ihrer Organisation und den guten Ablauf. Mit ihrem herzlichen Empfang und einem unkomplizierten Miteinander haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Eins steht jetzt schon fest….nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Kategorie(n)
Information

Von: Antonia Düren

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Antonia Düren:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden